Aus unserem Haus waren auch alle dabei und so haben wir uns auf den Weg gemacht.
mit Christian alias "Cati", Helene
und die Lane
Die anderen Housemates sind später dazu gestossen. Wir haben uns dann, weil wir nicht schon durchgewitzt dort ankommen wollten für den Bus in die City entschieden. Ui, das war aufregend. Bin mir zwar nicht sicher, aber dieser Busfahrer hat mich erstmal schön abgezockt. Das öffentliche Verkehrsnetz ist in Brisbane in 23 Zonen eingeteilt. Wir wohnen in Zone 2 und die City, also der CBD ist Zone 1. Eine Studikarte kostet 1.2o$ von Zone 2 in Zone 1. Ich gebe diesem Typ von Busfahrer, der nicht wirklich mehr der jüngste war, 10$ und bekomme 20 Cent zurück. Häääää dachte ich mir, als ich schon so am loslaufen bin, ganz schön teuere Busfahrt - und geh natürlich fix zurück. Der Busfahrer meinte dann aber, ich habe ihm nur 5$ gegeben...ich kann mich aber genau erinnern das ich mit meinem prima Spitzenenglisch meinte..."Sorry Mate, i have only ten dollar". Naja...nach ewigen hin und her habe ich dann wenigstens das richtige Wechselgeld von den fiktiven 5$ wieder bekommen. War zwar eine teure erste Busfahrt, aber jetzt weiss ich Bescheid...in den nächsten Tagen hatte ich die Kohle dann immer sowas von passend dabei...das geht ja mal gar nicht :-(
Ok, irgendwann sind wir dann vor dem Uni Gelände angekommen. Dort hatte sich schon eine riesen Traube versammelt.
Und aus einige Häufchen hörte man sogar auch deutsche Stimmen. War irgendwie lustig... naja...nachdem wir alle unser "rotes Erkennungsbändchen" bekommen haben, sind wir rüber zum Boot.
Lane, Jakob und Cati
Links im Bild Matze, wohnt auch im Haus bei mir und D.I.
unser "Traumschiff" - wirklich ein Traum...sah irgendwie aus wie nen Kohledampfer auf den man ein paar Zelt gestellt hat...aber für den Anlass ok.
Der Dampfer fuhr einmal durch Brisbane, vorbei an coolen Gebäuden.
Mit steigendem Alkoholpegel wurde die Party natürlich besser ;-) und das ISS (International Student Service) drängte einen quasi dazu das Tanzbein zu schwingen. War also ganz nett der Abend, aber gegen 10pm wurde wieder angelegt und damit war der Abend beendet...
naja, nicht ganz..im Down Under in Brissi gab es dann eine Anschlussparty. Gut gelaunt machten wir uns auf den Weg dorthin und stellten uns an die Schlange an.
Hat dann auch gar nicht lange gedauert - nach einem Stündchen waren wir dann auch schon drin. KOTZ. War schon kurz davor die Segel zu streichen. Aber hat sich dann doch gelohnt.
Coole Mucke, brechend voll, aber das Bier hat nur 4$ gekostet. Naja, Mucke war nicht immer cool...zwischendurch kam auch mal Vengaboys - We're Going To Ibiza.... oder ABBA. tzzzzzzzz.
man beachte den ultracoolen Gigolo im Hintergrund, ich hab nur am Boden gelegen vor lachen.
Coole Party, aber meine Hose sah aus wie sau...weiß auch nicht was da abging...irgendwie war da mehr Bier auf dem Boden als in den Gläsern. Der ganze Boden war irgendwie eine Alkohollache. Die Aussis schiessen sich auch dermaßen ab das geht echt gar nicht. Habe 2 mal beobachtet das nen Mädel ihr Getränk einfach so in die Menge geschüttet hat....häääääääää. Ständig kippt da auch einer was um...Komische Sitten hier....naja, ich bleib dran und beobachte das mal weiter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen