Montag, 16. Februar 2009

Abschied und Flug

So, am Mittwoch den 11.02.2009 war es dann soweit, ab nach Australien. Schön Tasche gepackt und penibel darauf geachtet das ich die 20 KG nicht übersteige. War echt nicht leicht. Aber ich habe es geschafft und bin auf gnadenlose 19.9 KG gekommen :-)



Meine Familie hat mich zum Flughafen gebracht. War schon echt eine komische Situation, da der Abschied halt nicht nur typische 2 Urlaubswochen, sondern für 7 Monate war.



Nachdem wir uns alle voneinander verabschiedet hatten, haben wir alle zusammen eingecheckt... Lane, Nele, Christian und Diana. Leider konnten wir nur für den Flug nach London einchecken und konnten auch nicht zusammensitzen.









Und schon saßen wir im Flieger nach London.





Angekommen in London mussten wir nun zum Terminal 5. Leider ist Heathrow nicht so übersichtlich wie Tegel und daher mussten wir erst mit einer U-Bahn eine Station fahren und dann noch "20 min" mit dem Bus. Echt Hammer groß dieser Flughafen. Aber Zeit hatten wir ja noch genug, da unser Flug erst 22.15 Uhr von London startete. Aber Aufenthalte in diversen duty free Einrichtungen verkürzten die Zeit. Zum Glück hatten wir so viel Zeit, denn in London sind die Sicherheitsvorkehrungen so hoch, das ich schon dachte ich muss die Schlüpper ausziehen. Die haben da echt alles gescannt.



ja und dann hieß es wieder warten...schnarch und so langsam stellte sich auch eine gewisse Müdigkeit ein.



Irgendwann ging es dann auch in den Flieger und diesmal war es nicht eine von den kleinen Standardmaschinen, sondern eine Boing 747...jupppiiiii.
Hier mal nen Bild:


Der Unterschied ist schon enorm...bei den kleinen Maschinen. Wo sonst nur auf jeder Seite drei Sitzplätze zu finden sind, die durch einen Mittelgang getrennt werden, befinden sich in der 747
außen jeweils 3 Sitzplätze und innen nochmal 4 Sitzplätze. Schon beim betreten merkte man das hier was anders ist...auf jedem Platz lagen eine Decke, Zahnputzzeug, ne Schlafmaske und kleine Naschereien. Wie zu Hause :-) Leider verzögerte sich der Abflug, weil eine Oma meinte, die geschätzte 100 war, mal eben umzukippen. Naja, wenigstens kippte sie um, als wir noch am Boden waren. Der Abflug verzögerte sich dann auch "nur" um eine Stunde..grrrr. Der Altersdurchschnitt war glaube ich bei ca. 70...wir haben den Schnitt jedenfall deutlich gedrückt :-) Diese Rentner sind überlall. Und aus Angst vor einer Trombose sind die selbigen auch ständig durch die Gegend marschiert, nerv.









In jedem Sitz gabe es ein Entertainment System mit über 50 aktuellen Kinofilmen, diverse TV Sender, Serien, Radio Programmen, Video Spiele etc. Und zwischendurch damit es nicht langweilig wird, Essen bis zum abwinken. Alkohol gabs auch for free, hier mal ein Bild wo gerade aufgetischt wurde: habe mir dann gleich mal nen Cubi gegönnt :-)



So, sah die ganze Sache dann aus...Red Snapper und nen Weinchen...so lässt es sich reisen :-)



Ja, wie man sieht sind wir schwachsinnigerweise erst nach London geflogen, um dann wieder über Deutschland weiter nach Singapur zu fliegen.



Meine Sitznachbarin hat mich irgendwann auch nicht mehr unterhalten und schön gegrunzt.



Manchmal war sie aber auch wach....



...und in der zeit dazwischen habe ich mir ein paar Movies reingezogen.



und dann war der Guido glücklich :-)



Ca. 12 h später waren wir dann in Singapur. Und der Guido hatte immernoch schön nen dicken Pulli an man, ach ja und ne Winterjacke :-( Dabei waren es jetzt schon 28 Grad in Singapur...naja, zum Glück gab es ne Klimaanlage. Durch die umgekippte Oma hatten wir auch ordentlich Zeitdruck in Singapur um rechtzeitig am Terminal anzukommen.







Aber irgendwann hatte wir auch dies geschafft und konnten unseren dritten Flug antreten:











Auch hier gab es wieder lecker essen und wie im Flug davor eine gezwungene Nacht...alle Fenster wurden dicht gemacht und das Licht wurde abgeschaltet...naja, das Entertainmentpaket war aber natürlich aktiv und so konnte ich mir schön nen Arnie-Klassiker reinziehen.



Ansonsten hatte man die großzügige Möglichkeit zwischen essen und schlafen :-)







Ja, und irgendwann sind wir dann sogar in Brisbane angekommen..man glaubt es nicht. Fast pünktlich um 7 Uhr morgens am Freitag, den 13ten... was für ein Tag :-)

3 Kommentare:

  1. Exzellent Tschido, die eine Stunde Verspätung zwischendurch kann man sicher noch verkraften, sei froh das dein Gepäck mit dir zusammen angekommen ist :o) Nette Bilder... weiter so

    AntwortenLöschen
  2. Sorry für den cryptischen Link :o)
    Hatte mein OpenID noch nicht richtig konfiguriert.

    Also wie gehabt, weiter so Tschido.

    Kalli

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tschido,

    na das nenne ich mal nen ausführlichen Reisebericht. Du hast ja echt alles fotografiert. Ich bin auch gerade in Australien (Cairns) und möchte mal wissen mit welcher Airline du geflogen bist. Ich musste Geld sparen und bin mit Aeroflot geflogen. Null Entertainment und nur Vodka ;)
    Jetzt müsste bei dir aber auch gutes Wetter sein oder.
    Na viel Spass im Smart State.
    Gruß
    otze

    AntwortenLöschen