Montag, 2. März 2009

Ausflug mit Fahrrad an die Küste nach "Surfers Paradise"

Am Wochende hatten wir dann mal Zeit um eine längere Strecke auf uns zu nehmen...und fix wurde ein Ausflug an den Beach geplant...der ist leider nicht mal eben um die Ecke, sondern ca. 85 Km von Brissi entfernt...also schnell mal von Berlin nach Frankfurt/Oder um an den Beach zu kommen.
Haben und entschieden mit der Bahn zu fahren kostet für uns als Studis krasse 7€. Find ick jut, wa.

Mit dabei waren, Farhad (ich nenne ihn immer Fahrrad, hört sich genauso an und kann ich mir besser merken) ein ganz netter Geselle aus dem Iran der hier seine Doktorarbeit schreibt. Für uns gut, da wir dann auch gezwungen wurden den ganzen Tag Englisch zu sprechen. Und noch Lane, Nele und Christian.



Da auf der Bahnstrecke gebaut wurde, mussten wir auf einen Schienenersatzverkehr Bus umsteigen... ein Traum...keine Klima...und brechend voll. Der Bus auf dem ersten Foto hatte eine Klima, war aber schon überfüllt.



Das war dann unser schicker Omnibus...hatte irgendwie was von Viehtransporter... und ganz viele Briten waren am Start...man erkannte sie an der ultrablassen Haut und dem alkoholisierten Zustand.



Irgendwie kam man sich vor wie auf einer Fahrt zum Ballermann... toll ...Heimat. Das Gefühl lies auch nicht nach, als wir nach knapp 3h am Surfers ankamen und die süßen Wolkenkratzer und Hotelburgen entdeckten. Der Bus fuhr ewig. Ich war echt bedient. Der Wunsch nach einem indiviuellen Kraftfahrzeug reift und reift.





Wir machten uns dann schnell auf den Weg zum Beach.



und....da waren wir ...juppiiiiiiiiii...am Surfers Paradise - Strand, Sonne und hübsche Mäd...ähhh Menschen ;-)



( Frauen bitte die nächsten 3 Fotos überspringen)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guido´s
kleine Männerecke:


Jungs, ordnentlich was los hier...überall halbnackte Mädels, schlimm, Dekolletés ohne Ende...manchmal weiss man gar nicht wo man zuerst hinschauen soll...naja, wie im Sommer am Werlsee halt....und bei 330 Sonnentagen im Jahr kauft man sich halt weniger Klamotten als bei uns, weil halt alles kneift und man so schwitzt bei den Temperaturen, uiiii. Diese Männerecke wird jetzt fester Bestandteil dieses Blogs und wird bei geeignetem Content fortgeführt :-) und keine Angst die Mädels können das nicht lesen ;-)






------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Mädels, ja am Strand war nicht sonderlich viel los...wie immer halt...Sand, der überall pikt und sich beim eincremen wie Schleifpapier anfühlt und halt die Sonne, die auch hier viel zu heiß war und nicht gut für den Teint ist. Und was nervt diese Bikinisteifen ochhhhhhh, wie das wieder aussieht.








Naja, wir haben es uns dann trotzdem noch lustig gemacht. Die Wellen waren echt der Hammer...habe mich gleich in die erst Beste reingeschmissen und habe mich 3 mal gedreht...wusste dann nicht mehr wo oben und unten war...inzwischen hatte sich dann schon die nächste Welle angeschlichen...war irgendwie gar nicht lustig. Naja, die nächste Welle habe ich dann ausgetrickst...bin einfach durchgetaucht...bääähhh. Aber die Unterströmung ist schon krass... man fühlt sich im knietiefen Wasser als hätte man Blei an den Füßen. Und salzig ist das Wasser, hammer. Bei jedem Kontakt hat man das Gefühl als hätte man einen Salzstreuer ins Gesicht bekommen. Und besonders schön ist es, wenn man sich am Vomittag rasiert hat....ähhh, habe ich gehört...versteh auch nicht warum das manche Leute machen... statt die mal mitdenken. Das brennt doch.

Lane hatte Fahrrad gleich am Anfang den "Schlüppertrick" gezeigt und er war total begeistert. Was man alles von den Deutschen lernen kann.








Lane hatte auch ihren Spaß und sprang rum wie ein junges Reh.



Anlauf und....Sprung!



Als wir dann genug von Sonne und zwischenzeitlichen Regen hatten haben wir uns noch ein Bierchen gegönnt.



Und noch ein schickes Abschiedfoto. Wir mussten feststellen das dies nicht ganz die Vorstellung unseres Australienaufenthaltes erfüllte...irgendwie erinnerte alles an Spanien. Aber zum feiern werden wir sicher nochmal einen Abend herkommen. Abends bzw. Nachts soll hier echt viel los sein. Jede Menge Beachparties.

5 Kommentare:

  1. Schon ärgerlich, wenn am Strand nix los ist - bin mir sicher, Du hast das Beste draus gemacht... ;o)

    AntwortenLöschen
  2. So ein Erlebnis mit Unterströmung hatte ich auch mal. Bei Byron Bay (etwas südlich von Brisane) habe ich es nicht mehr an den (unbewachten) Strand zurück geschafft, obwohl ich noch stehen konnte. Bin dann abgetrieben und ein paar meter weiter aber wieder angespült worden. Das war gruselig.
    Die Männerecke ist ne gute Idee.

    AntwortenLöschen
  3. Ich will auch... ICH WILL AUCH!!!

    AntwortenLöschen
  4. @Drudsta: ja was soll man machen...aber irgendwie arragiert man sich dann doch mit der Situation :-)

    @Olaf: ja, jetzt verstehe ich auch warum die hier immer so schmalen überwachte Streifen haben...sollte man nicht unterschätzen. die erste Welle hatte mir gleich alles vermiest...und die Wellen waren nicht mal hoch. na mal sehen was das noch wird.

    @Mandy: na dann buchste dir nen Flug mit deinem Männlein und kommst mich mal besuchen... von Lane ein Freund hat einen Flug für knapp 800€ gefunden. Günstiger gehts echt nicht. Kannst ja mit Joana zusammen im Juni kommen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Männerecke... tse-tse-tse ;o) Ich sehe dem Guido geht es gut.

    AntwortenLöschen