Montag, 2. März 2009

Lookout Mt. Coo-tha und Caloundra

The Best View of Brisbane

a breathtaking panoramic view of Brisbane City. A favourite for visitors, locals and me :-)

Da wir den Mietwagen noch vor der Tür zu stehen hatten, haben wir uns auf dem Weg zum Mt. Coo-tha gemacht um einen Ausblick über Brisbane zu wagen.
Da ich den Tag zuvor auch schon zurück gefahren bin habe ich mich gleich mal wieder ans Steuer gesetzt. Also ich muss schon sagen...ich hätte es nicht gedacht, aber man gewöhnt sich echt dran und es klappt echt gut mit dem rechts sitzen und links fahren. Bisher hatten wir aber nur Automatik Fahrzeuge. Links schalten wird dann sicher noch eine Schwieirigkeitsstufe höher.



der Berg ist nicht soo weit weg...wir wollte an dem Tag gleich wieder zur Küste und da lag er quasi auf dem Weg. In meinem Reisefüher stand das der Berg ein "MUSS" ist...naja...dann schauen wir halt mal vorbei am Müggelberg von Brisbane :-)

Hinter mir...da wo meine Hand ist - unser Haus.









hier gut die City zu erkennen mit den Hochhäusern.



wir haben uns dann nach kurzem Aufenthalt weiter in Richtung Küste gemacht...unser Ziel heute sollte Caloundra werden. Leider sind wir den Tag nicht zu Potte gekommen und kamen erst recht spät dort an. Zum baden hatten wir dann auch keine Lust mehr.
Die Wellen waren auch nicht besonders einladend..da kannten wir schon besseres paahhhh.

Hier trotzdem ein paar Pics.



Lane ganz romantisch mit ihrem imaginären Freund...ich mach mir langsam sorgen ;-)



dann ging es auch gleich wieder weiter...



und es passierte noch was aufregendes an dem Tag...für mich als Erkneraner eigentlich nichts besonderes...aber hier schon....jaaaa, die Polimannzei hat mich angehalten. Und eh sich überhaupt Aufregung breit machte, hatte ich auch schon nen Plastikschnipel im Munde und musste pusten. Naja, da ich ja nen vorbildlicher bin war natürlich nichts. Josef, voller eifer wollte von dieser Situation gleich mal nen Pic machen...mhhh doof.... fand der Schutzmann gar nicht lustig. Ok, dann dürfte ich doch noch mal eben in eine extra Spur fahren wo dann scheinbar auffällige Wagen einer genaueren Kontrolle unterzogen wurden. Und schwups hatte ich nen Drogentest auf der Zunge...war mein erster übrigens. Achso, danke nochmal Josef grrrrrrr ;-)

Nachdem der "Freund und Helfer" dann mit meinem Füherschein verschwunden war wurde mir dann schon ein wenig mulmig... die anderen drei waren die ganze Zeit am kichern. Naja, irgendwann kam er dann zurück und fragte mich wo wir hin wollen. Ich dann so..." I will go to the beach" ich glaube zu dem Zeitpunkt war es 19 Uhr oder so...er schaute mich ein wenig ungläubig an, ließ mich dann aber doch in Ruhe....puhhhhhh.

Naja, wir machten uns dann noch auf den Weg zu einem Nationalpark...der sich aber auch als Reinfall entpuppte. Das Schild war da und irgendwie sah das auch nicht sonderlich toll aus... und da es dann auch bald dunkel wurde und wir auch nur Flip-Flops anhatten war das sowiso keine gute Idee, da sich da ja doch ne Menge komisches Viechzeugs herumdrückt :-)



sehnsüchtig schauten wir kurz in den Park und machten uns dann wieder aus dem Staub.





Naja, ein eher unbefriedigender Tag, aber muss auch mal sein. Aber ich glaube da wir noch alle von den beiden Tagen davor sehr geschafft waren, war auch nicht sonderlich viel los mit uns. Aaaaaber wir haben ein schönes Abendbrot bei Mc Dooof gehabt...hat sich also doch gelohnt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen